weg aus der gewalt. Schweigen brechen heißt, einen ersten Schritt machen - gegen Gewalt an Frauen.
weg aus der gewalt. Schweigen brechen heißt, einen ersten Schritt machen - gegen Gewalt an Frauen.

weg aus der gewalt

Schweigen brechen heißt, einen ersten Schritt machen - gegen Gewalt an Frauen.

„Gewalt an Frauen geht gar nicht!“
Wir wollen nicht weg schauen! Wir wollen darüber sprechen!
Machen Sie mit bei unserer Aktion.
Zeigen Sie jedem die Nummer vom Hilfe-Telefon: 08000 116 016!

Bundes-Familien-Ministerin Dr. Katarina Barley, unterstützt die Aktion „Wir brechen das Schweigen!“

Machen Sie einen ersten Schritt gegen Gewalt an Frauen!

Jede 3. Frau in Deutschland hat schon einmal Gewalt erlebt.

Sie ist geschlagen worden.

Man hat sie zum Sex gezwungen.

Oder man hat sie beleidigt und ihr Angst gemacht.

Jede 3. Frau! Das ist ganz schön viel!

Trotzdem schauen viele Menschen einfach weg.

Und lassen die Frauen mit ihrem Problem allein.

Der erste Schritt auf dem Weg aus der Gewalt ist der schwerste.

Das Hilfe-Telefon „Gewalt gegen Frauen“ kann den Frauen dabei helfen.
Per Telefon: 08000 116 016 (kostenlos)
Oder übers Internet: www.hilfetelefon.de > Beratung im Chat und per E-Mail
Jeden Tag. Auch in der Nacht.

Machen Sie mit bei unserer Aktion

„Schweigen brechen – Weg aus der Gewalt!“

25.11. 

Welt-Tag gegen Gewalt an Frauen

Den Welt-Tag gegen Gewalt an Frauen gibt es schon mehr als 30 Jahre.
An diesem Tag setzen sich viele Menschen auf der ganzen Welt besonders für die Frauen ein, die Gewalt erlebt haben.

Gewalt gegen Frauen gibt es überall auf der Welt.
Auch in Deutschland.
Frauen werden geschlagen, zum Sex gezwungen und man macht ihnen Angst.
Aber nur wenige Frauen gehen zu einer Beratungs-Einrichtung.

Die Aktionen am Welt-Tag gegen Gewalt an Frauen sollen helfen, damit das besser wird.

  • weg aus der gewalt. Schweigen brechen heißt, einen ersten Schritt machen - gegen Gewalt an Frauen.
  • weg aus der gewalt. Schweigen brechen heißt, einen ersten Schritt machen - gegen Gewalt an Frauen.
  • Zu unserem Aktionsvideo

Helfen Sie mit! Sprechen Sie darüber!

Machen Sie mit bei unserer Aktion. Und erzählen Sie allen davon.

Im Internet

So können Sie mitmachen!

A

Laden Sie unser Aktions-Bild herunter.

B

Drucken Sie das Aktions-Schild aus und machen Sie ein Foto.

Teilen Sie unser Aktions-Bild oder ihr Foto auf Facebook oder Twitter mit Ihren Freunden. Schreiben Sie unbedingt das Wort #schweigenbrechen dazu.

Hinweis: Sie können Ihre Fotos auch per E-Mail an partnerbuero@hilfetelefon.de schicken. Wir geben die Fotos nicht weiter. Wir benutzen sie nur für die Bilder-Galerie.

Alle Bilder werden auf der Internet-Seite von der Aktion gezeigt. Bei den Bildern per E-Mail kümmern wir uns darum. Wenn Sie das nicht mehr möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Die Bilder auf Facebook, Twitter und so weiter werden automatisch gesammelt. Dazu muss das Wort #schweigenbrechen in der Nachricht stehen. Die Bilder werden dann automatisch in der Bilder-Galerie angezeigt. Sie werden aber nicht gespeichert. Wenn Sie Ihr Bild auf Facebook, Twitter usw. löschen, wird es auch automatisch aus der Bilder-Galerie gelöscht.

In Ihrem Ort oder in Ihrer Stadt.

Das können Sie in Ihrem Ort oder in Ihrer Stadt machen:

Helfen Sie den Frauen auf dem Weg aus der Gewalt

Sprechen Sie über das Thema „Gewalt an Frauen“.

Zeigen Sie den Menschen in Ihrem Ort: Das geht gar nicht!

Zeigen Sie die Aktions-Schilder dort, wo viele Menschen sind.

Machen Sie Fotos von Ihren Aktionen.

Und zeigen Sie die Fotos im Internet.

Aktions-Bild und Aktions-Schild herunter-laden
Zu sehen ist ein Pin-Back Button der Hilfetelefon-Kampagne

Verteilen Sie unser Info-Material

Bestellen Sie unsere Anstecker.
Und unser Info-Material.
Das kostet nichts.

Jetzt bestellen

Benutzen Sie unsere Aktions-Banner und Wimpel

Lassen Sie das Aktions-Banner in einer Druckerei machen.

Hier können Sie eine Vorlage für die Druckerei herunter-laden.

Die Vorlage gibt es in 3 Größen.

Eine Anleitung ist auch dabei.

Hier können Sie auch einen Wimpel zum Ausdrucken herunter-laden.

Aktions-Banner und Wimpel herunter-laden